#180: Riddick

Smoked Raspberry Chili Ale

15,6 °P – 7 % – 30 IBU

Leider geil!

Brautag

Was sollen wir sagen, es ist einfach die perfekte Kombination. Frucht, Schärfe und ein Hauch Rauch. Das alles ergibt ein einzigartiges Aroma, und der Geschmack passt perfekt zum Geruch.

Davon abgesehen ist auch die Optik einfach ein Knaller. Die Farbe haben wir noch bei keinem anderen Bier gesehen, es ist ein rötliches Gold und dabei ganz klar (in Natura schaut’s natürlich noch besser aus als am Foto).

Schaum super, Karbonisierung super und anders als man es bei einem Bier mit Chili erwarten würde, ist es nicht zu scharf und somit gut trinkbar.

Von vielen Bieren, bei denen wir uns überlegt haben ob wir sie zur Austrian Beer Challenge einreichen, war dieses immer ein Fixstarter. Wir sind schon sehr gespannt, wie es bei den Juroren ankommen wird.