Über uns

 

Wir sind Sonja und Martin und gemeinsam die Pauls!

Da wir beide beruflich in der IT tätig sind, haben wir in der Freizeit schon immer gerne Dinge gemacht, bei denen am Ende etwas Handfestes herauskommt. Ob jetzt Motivtorten zaubern, Backen und Kochen, Hauptsache es macht Spaß und schmeckt.

Außerdem trinken wir beide gerne Bier und irgendwann haben wir uns dann gefragt ob man das nicht auch zuhause machen kann. Nach einiger Recherche in diversen Foren und Büchern haben wir uns dann im September 2016 das entsprechende Brauequipment gekauft um selbst Bier zu brauen.

Es ging uns wie vielen anderen Hobbybrauern und das erste Bier war das beste Bier der Welt! Damit hatte uns der Brauvirus gepackt und wir sind noch immer begeistert von diesem Hobby. Im Lauf der Zeit haben wir viel dazugelernt und auch die Brauaustattung wurde immer wieder erweitert.

Wir werden hier die Herstellung unserer Biere zeigen, die Präsentation der Biere und alles mögliche zum Thema Bier und Hobbybrauen.

P.S.: Unsere beiden Maine Coon Kater Ben und Boris haben uns nicht nur beim Logo inspiriert, sie helfen natürlich auch bei jedem Bier mit 🙂