#119: Tropic Thunder

Kveik Milkshake IPA

15,9 °P – 5,7 % – 19 IBU

Mega Fruchtbombe!

Brautag

Wir haben dieses Mal extra gegen die Sonne fotografiert, damit man sieht wie schön das Bier ist.

Gelb und opak wie Fruchtsaft, mit einer wunderschönen weißen Schaumkrone. Wir haben in diesem Bier eine ganze Latte von Hopfensorten verwendet, die exotische, fruchtige und tropische Aromen mitbringen sollen: Lemon-Aroma, Kokos, tropische Früchte, Limette, Mango, Papaya, Apfel, Guave, Melone, Limette, kräutrig, Maracuja, Zitrus, Orange, Vanille, Beeren, kandierte Frucht. Auseinanderhalten kann die in der Nase kein Mensch, aber es riecht auf jeden Fall sehr frisch-fruchtig.

Auch das Mundgefühl erinnert dank Haferflocken und Milchzucker ein bisschen an Saft. Geschmacklich ist es aber trotzdem Bier – es ist herb statt süß und auch im Abgang leicht bitter. Auch die leichte Spritzigkeit passt gut.

Ob wir es in dieser Form jemals wieder brauen werden ist fraglich. Wir hatten das Glück, Hopfenreste verwerten zu können. Wenn man die alle frisch kaufen muss, wird das recht teuer. 😉