#38: #oida

Altbier

12,8 °P – 4,8 % – 41 IBU

Oida, is des süffig!

Brautag

 

 

 

 

 

Fangen wir mit dem Wichtigsten an: Das Etikett ist einfach nur geil #oida 🙂

Für die Farbe haben wir uns einen dunklen Kupferton gewünscht und auch bekommen (schaut auf dem Foto dunkler aus als es wirklich ist). Mit dem Schaum sind wir auch sehr zufrieden.

Obwohl das Altbier ein obergäriges Bier ist, soll es vom Charakter sehr reintönig sein. Der Geruch ist vorwiegend malzig. Auch im Antrunk sind vor allem Malznoten wahrnehmbar, erst im Abgang schmeckt man den Hopfen und eine deutliche Bittere, die aber nicht lange anhält. Das, und der relativ niedrige Alkoholgehalt sowie die angenehme Karbonisierung machen es zu einem richtig gutem Trinkbier.

Und ja, wir schneiden jedes einzelne Etikett selbst aus, so überbrücken wir die lange Wartezeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.