#198: Spicy Hibiskiss

Hibiskus Wit

11,9 °P – 4,7 % – 15 IBU

Pfeffrige Blume!

Brautag

Was für eine Schönheit! Dass wir mit den Hibiskusblüten eine tolle Farbe kriegen werden haben wir uns gleich gedacht, aber es ist noch besser geworden als erwartet. Knallrot mit einem leicht pinken, leider nicht sehr beständigem Schaum.

In der Nase ein Bouquet aus den blumigen und fruchtigen Noten des Hibiskus und frischen Zitrusaromen des Citra Hopfens.

Auch im Geschmack dominiert die floral-fruchtige Note und eine angenehme Mischung aus Süße und Säure. Durch die leichte Säure schmeckt das Bier super erfrischend. Dazu trägt auch die ausgewogene Rezenz bei, es könnte sogar noch eine Spur spritziger sein.

Im Abgang meinen wir eine pfeffrige Schärfe zu spüren. Vielleicht geben wir beim nächsten Sud etwas mehr Szechuan Pfeffer dazu, um das noch zu verstärken.

Ein erfrischend leichtes Bier, das im Sommer sicher ein großartiger Durstlöscher ist.