#168: Brutal Bruce

Brut Pils

11,9 °P – 6,4 % – 34 IBU

Yippie-Ya-Yay, Schweinebacke!

Brautag

Wir wollten ein schönes, schlankes, herbes, geiles Pils. Wir behaupten jetzt einfach, das ist uns gelungen! Außerdem haben wir mit dem Brut Pils gleich noch einen völlig neuen Bierstil erfunden, der der nächste heiße Scheiß wird – haha!

Mit nur 1 ml Amyloglucosidase hat es einen scheinbaren Endvergärungsgrad von 102 % erreicht.

Der Bruce sieht fantastisch aus: ein helles Gold mit einer beständigen, weißen Schaumkrone. Das Bier ist nach 11 Wochen klar und wird sicher noch glanzfein, außer wir haben es vorher schon ausgetrunken.

Was der Geruch verspricht, löst der Geschmack ein: eine leicht süßliche Getreidenote mit floralen, kräuterigen Hopfenaromen. Der Körper ist wie erwartet schlank, die Rezenz mittel bis hoch. Im Abgang ist das Bier bitter und trocken, aber trotzdem ist eine leichte Süße wahrnehmbar. Man möchte am liebsten sofort wieder einen Schluck nehmen!

Wir lieben den Brutal Bruce! <3