#136: Gigantosaurus

Fruchtsauerbier

10,7 °P – 4,8 % – 15 IBU

Egal wie sauer du bist, unser Bier ist Saurier!

Brautag

Eigentlich mögen wir Sauerbiere ja gar nicht so sehr, aber ausprobiert werden muss es trotzdem. Wir haben gleich einen Versuch mit drei verschiedenen Früchten gestartet.

Der Gigantosaurus Himbeer ist am besten gelungen. Die Himbeere springt einem förmlich ins Gesicht. Die Farbe ein Knaller, der Geruch bombig und der Geschmack super frisch, sauer und himbeerig. Da gibts wirklich nichts zu verbessern, nur der rosa Schaum könnte etwas beständiger sein.

Der Gigantosaurus Ananas ist auch eine Fruchtbombe. Wir sind uns allerdings nicht ganz einig in Geruch und Geschmack. Sonja riecht und schmeckt zwar Ananas eindeutig und intensiv, allerdings auch irgendwas leicht medizinisches oder ist es überreife Frucht? Martin findets einfach nur geil, wie frisch aufgeschnittene Ananas. Das Bier ist extrem klar geworden, der Schaum ist allerdings auch hier recht schnell weg.

Gigantosaurus Mango ist eindeutig das schönste der drei Varianten, knallgelber kann ein Bier nicht sein. Getrunken werden kann es allerdings eher nicht, außer man steht auf …. #würg. Schöne Fotos der Kahmhaut oder Infektion sind beim Brautag zu sehen. Da ist eindeutig irgendwas drin, was nicht drin sein sollte.

Schon spannend, wie unterschiedlich die Biere trotz derselben Malz- und Hopfenbasis geworden sind. Mindestens Himbeer werden auf jeden Fall nochmal brauen.