Brautag #55: Cornora²

Das Bier war so schnell weg, das muss gut gewesen sein. Deshalb brauen wir es noch einmal.

Am Rezept haben wir nichts geändert. Da manche der Judges beim Homebrewers Clash Apfelaromen wahrgenommen haben, senken wir nur die Gärtemperatur von 20 Grad auf 18 Grad. Das sollte weniger Fruchtester erzeugen.

Außerdem haben wir das Malzrohr während des Maischens ein paar mal gedreht. Das könnte die Sudhausausbeute etwas erhöhen.

Wie gehabt kommt Northern Brewer zur Vorderwürze.

Schönes helles gelb, wie beim vorigen Mal.

Wie immer nach dem Abseihen kommt die Putzarbeit. Das geht beim Speidel aber auch recht flott.

So wie wir beim letzten Mal einen Teil des Suds mit Chiliextrakt versetzt haben, probieren wir dieses Mal auch Ingwer- und Pfefferminzextrakt aus. Beide sind schon angesetzt.