Craft Bier Fest Wien – November 2019

Ein besonderes Craft Bier Fest mit einer Premiere für uns.

Dieses Mal waren wir nicht nur als reine Besucher dort, sondern haben auch selbst Bier ausgeschenkt. Micky Klemsch vom österreichischen Biermagazin hat Hobbybrauer eingeladen an seinem Stand ihre Erzeugnisse zu präsentieren.

Wir hatten unser Dark Star, das Cornora und als kleines Extra das Cornora mit Chili dabei. Die Biere sind sehr gut angekommen, besonders das Chilibier müssen wir auf jeden Fall noch einmal brauen.

Hobbybrauerkollege David “Hopfmann” hatte am Freitag Gelegenheit sein Bier zu präsentieren. Am Samstag nach uns waren Waltraud & Wolfgang mit ihren “Gärstoff” Bieren an der Reihe.

Wer Bier trinkt braucht auch eine Unterlage, die gab es wie immer bei den Foodtrucks.

Zum ersten Mal waren wir an beiden Tagen in der Marx Halle.

Auch so kann man bei weitem nicht alle interessanten Biere verkosten, vor allem weil es uns gerade die Starkbiere wie Imperial Stouts und Barleywines angetan haben.

Tolle Veranstaltung mit einer riesigen Vielfalt an Bieren und eine schöne Gelegenheit Bierliebhaber zu treffen. Das eigene Biere auszuschenken hat uns sehr viel Spaß gemacht – gerne wieder!

Einen recht ausführlichen Bericht gibt es auch von Volker auf seinem Blog Brunnenbräu.