Craft Bier Fest Wien – Mai 2019

Endlich wieder Craft Bier Fest!

Erste Anlaufstelle war der Stand von MashCamp bzw. Next Level Brewing. Dort gab es die beiden Staatsmeister 2018 in den Kategorien New England IPA (True Brew/Alepine) und Kreativbier Frucht (das Gooseberry Gose von Two in a Rocket) zu verkosten. Beide sehr gut!

Beim Stand der Beerlovers haben wir zwei Double IPAs von Beavertown und Mikkeller probiert.

Gleichzeitig mit dem Craft Bier Fest wurde auch die erste Ausgabe des österreichischen Biermagazins veröffentlicht.

Darauf waren wir besonders gespannt. Der Herausgeber Micky Klemsch hat uns nämlich vor einer Weile zuhause besucht, interviewt, Fotos gemacht und einen wirklich netten Artikel über uns geschrieben. Wir freuen uns riesig! 🙂

Zur Stärkung gabs belgische Biopommes von “Speedy Potato” und einen Praterburger von “I Eat Vienna“.

Das White IPA von Monyo Budapest war nicht so aufregend, dafür war das Azacca Azacca von First Craftbeer sehr fruchtig. Zufällig haben wir selbst auch gerade ein NEIPA mit Azacca im Gäreimer, wir sind schon sehr gespannt.

Sauer macht lustig oder wie heißt das? 😉 Der Fructosaurus, ein Raspberry Sour von Brew Age hat zwar eine super Farbe und riecht sehr intensiv nach Himbeeren, geschmacklich hat er uns aber nicht überzeugt. Dafür war das Europsycho von Anchor Brewing sehr gut.

Der Stand von Dogma wurde uns empfohlen und wir haben das Double IPA und das Black IPA probiert. Beide sehr, sehr gut.

Prost!

Auch die BierIG war heuer mit einem Stand vertreten. Neben Werbung für den Verein haben sie auch ein Bier ausgeschenkt. Dieses Festbier wurde für die Hauptversammlung extra eingebraut.

Die Biere von Sudden Death sind auch immer sehr gut. Gleich daneben gabs beim Bierkanter ein ausgezeichnetes Imperial Stout – wow!

Den letzten Jeton haben wir in einen Zitrusbock von 100 Blumen investiert. Der hat uns nicht so ganz überzeugt, wenig Zitrus.

Schön langsam haben wir den Alkohol gespürt und lieber Schluss gemacht, auch wenn es noch so viel zu verkosten gegeben hätte.