#44: Point Break

California Common

12,6 °P – 4,8 % – 35 IBU

Bodhi <3

Brautag

 

 

 

 

 

Auf der Suche nach einem richtigen Sommerbier sind wir auf den Bierstil “California Common” gestoßen, dessen bekanntester Vertreter das Anchor Steam Beer ist. Das spezielle bei diesem Bier ist, dass es mit untergäriger Hefe aber warmen Temperaturen vergoren wird.

Die Farbe liegt irgendwo zwischen Bernstein und Kupfer, der Schaum dazu passend hellgelb. Der Geruch ist hopfig frisch und leicht malzig. Der Geschmack ist malzig, aber mit einer deutlichen fruchtig frischen Hopfennote. Die Kohlensäure ist gut eingebunden und unaufdringlich. Ein richtig süffiges Sommerbier!

Beim Etikett haben wir uns vom Thema Kalifornien inspirieren lassen, auch wenn wir das Foto der Surferinnen in Wirklichkeit auf Teneriffa gemacht haben.