#35: Hazy Fruit

New England IPA

15,5 °P – 5,8 % – 30 IBU

Tropische Fruchtbombe.

Brautag

 

 

 

 

 

Zwei Begriffe beschreiben den Bierstil “New England IPA” perfekt: trüb und fruchtig. Deswegen haben unseres auch Hazy Fruit genannt. Besonders hazy ist es allerdings nicht geworden, ganz im Gegenteil: so klar war noch keines unserer Biere nach so kurzer Reifezeit.

Der fruchtige Hopfen knallt dafür voll rein, zuerst in der Nase, dann auch im Mund. Es schmeckt nach Maracuja und Zitrusfrüchten. Am Ende bleibt eine leichte, angenehme, gar nicht aufdringliche Bittere am Gaumen. Der Schaum ist eine Bombe, cremig und fest.

Ein wirklich wunderbar fruchtiges, rundes Bier mit viel Geschmack. Das wird auch denjenigen schmecken, denen normale IPAs zu bitter sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.