#142: Hang me up to dry

Brut IPA

13.2 °P – 7,7 % – 6 IBU

Trocken und fruchtig.

Brautag

Unser drittes Brut IPA. Dieser trockene, hopfige Bierstil taugt uns einfach.

Schon beim Öffnen und Einschenken steigt einem der fruchtig-zitronige Geruch in die Nase. Wie schon beim letzten Mal ist das Bier sehr hell, sonnig-goldgelb mit einer leichten Trübung und einem schönen weißen Schaum.

Wir haben dieses Mal einen neuseeländischen Hopfen namens Motueka verwendet. Dieser verspricht Aromen von frischer Limette, Zitronenschale, tropischer Frucht und Mojito. Das Bier schmeckt definitiv zitronig-limettig mit einer leichten Säure die an Weißwein erinnert. Zusätzlich nimmt man eine leichte Süße wahr, dadurch könnte man glauben es ist ein Kaiserspritzer! omg! 😉 Bier beschreiben können wir, oder?

Auf der Zunge ist das Bier leicht pritzelig, das könnte gerne noch etwas mehr sein. Wir lieben ja starke Biere, aber das könnte durchaus weniger stark sein, weil man den Alkohol doch im Abgang etwas merkt.

Ein super erfrischendes und fruchtiges Sommerbier. Man sollte nur schauen, dass man eine Hängematte in der Nähe hat.