#141: Hudriwudri

Rauchmärzen

13,9 °P – 5,8 % – 26 IBU

Wer Hudri wählt dem geht es gut! Das schwöre ich bei meinem Hut!

Brautag

Was ist das geilste Rauchmärzen im ganzen Land?

Der HUDRIWUDRI!

Endlich sind wir dazugekommen den Hudri zu fotografieren, er ist schon fast ausgetrunken, weil er einfach zu gut schmeckt!

Eine wunderschöne Farbe, etwas trüb. Vermutlich würde sich das durch eine längere Lagerung noch klären. Schon beim Öffnen der Flasche oder spätestens wenn man am Glas riecht, weiß man was einen erwartet. Es riecht nach Räucherspeck und schmeckt auch danach, aber gerade die richtige Dosis, nicht zu viel, nicht zu wenig. Das Märzen als Grundbier bringt einen vollmundigen Malzgeschmack mit. Hopfenaromen sind nebensächlich. Die leichte Spritzigkeit trägt dazu bei, dass man gleich noch eines essen .. äh .. trinken will!

Über das Thema Rauch sind wir auch auf das Maskottchen für das Bier gekommen. Die Älteren unter uns erinnern sich noch an die Zigarettenmarke Casablanca, für die Manfred Deix damals den Hudriwudri als Werbefigur erfunden hat.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team MashCamp für das wirklich geile Rezept!