#121: Maria Mango

Double Milkshake IPA

18,8 °P – 8,7 % – 9 IBU

Mangobombe!

Brautag

Nachdem wir das Bier mit genau demselben Rezept schon mal gebraut haben, ist auch das Ergebnis ziemlich gleich.

Das Bier schaut einfach geil aus! Ein sattes dunkles, saftiges gelb-orange mit weißer Schaumkrone. Einfach passend für ein Milkshake IPA. Der Geruch nach reifer Mango strömt einem direkt in die Nase. Vom Mundgefühl her ist es wie Fruchtsaft, am Geschmack merkt man aber dann doch dass es Bier ist. Durch die milde Karbonisierung ist es schön cremig und vollmundig. Die fast 9% Alkohol verstecken sich gut und machen das Bier zu einem gefährlich guten Durstlöscher.

Nachdem wir selbst so begeistert waren, haben wir das Bier auch bei der heurigen Austrian Beer Challenge eingereicht und sind schon sehr gespannt auf die Detailauswertung und das Urteil der Fachjury.