Brautag #144: Cream Ale

.. oder wie auch immer man dazu sagen möchte.

Das Rezept ist komplett selbst erfunden und wird vermutlich das geilste Bier der Welt. Fix!
Was soll am Ende rauskommen? Es soll trocken sein, mit einer leichten Süße von den Maisflocken. Eine wunderschöne strohgelbe Farbe und der Polaris Hopfen wird alle mit der Frische umhauen!

Eingemaischt werden 2800 g Pilsner Malz, 1400 g Maisflocken und 470 g Weizenmalz bei 65 °C, dort wird 75 Minuten gerastet.

Die Kochzeit beträgt 75 Minuten. 10 g Polaris Hopfen kommen zur Vorderwürze.

90 g Polaris Hopfen kommen bei 80 °C in den Whirlpool. Wir haben uns extra für den Polaris Hopfen entschieden, weil der ein wirklich tolles frisches mentholartiges Aroma ins Bier bringt.

Am Ende hatten wir knapp 22 Liter mit 13,5 °P im Gäreimer. Vergoren wird mit der LalBrew BRY-97 bei 18 °C im Gärkühlschrank.