Online Verkostungen – Herbst 2020

Auf ein Neues!

Nach einer Sommerpause starteten wieder die Online Bierverkostungen.

Am 4.11. gings los mit Sierra Nevada. Durch den Abend führte wie immer Markus Betz von Beerlovers. Brent Hodgson – Mitglied des Verkaufsteams von Sierra Nevada – erzählte von der Brauerei.

Das Highlight des Abends war die Fruchtbombe “Wild little thing”.

Am 17.11. traten unter dem Titel “Cordoba Revival” für verschiedene Bierstile jeweils ein Vertreter aus Deutschland und Österreich an.

Durch die Verkostung führten Andreas Urban von der Schwechater Brauerei und Walter König vom bayrischen Brauerbund.

Deutschland hat bei uns mit 4:3 bzw 4:2 gewonnen.

Am 27.11. wurden 5 Jahre Beerlovers gefeiert.

Eingeladen waren verschiedene Wegbegleiter: Andreas Urban – Schwechater, Karl Karigl – Braumeister Muttermilch, Michael Hacker – Illustrator der Beerlovers, Johannes “Honso” Kugler – Braumeister von Brewage, Jenni Lippl – Shopleiterin Beerlovers und Vasja Golar – Braumeister von Bevog.

Am 3.12. wurden die Hopfenbomben von Verdant verkostet. Markus Betz war im Gespräch mit James Goulding von Verdant Brewing.

Don’t tell Gus! und Examine our Allocations waren unsere Favoriten.

Einen unterhaltsamen Abend gab es auch am 10.12., diesmal mit Michael Lembke von BRLO.

Trotz rechtzeitiger Bestellung hat es DPD leider nicht geschafft, das Bierpaket vor der Verkostung zuzustellen. Ein herzliches Danke an Beerlovers, die extra einen Mitarbeiter mit einem Ersatzpaket zu uns geschickt hat. So stand der Verkostung nichts mehr im Wege.

Sowohl die IPAs als auch das Baltic Porter haben uns sehr gut geschmeckt.

Den Abschluss der Online Bierverkostungen #drinkathome machte am 16.12. Wander Beyond. Daniel Whitehead DeBechevel und Simon Carroll von Wander Beyond erzählten einiges über ihre Brauerei und die Biere.

Die Dosendesigns sind wirklich toll gestaltet und auch die Biere mit über 10% sind gewaltig. Am besten haben uns Fragariopod, Chameleon Passion und Dark River geschmeckt.

Es war wieder sehr unterhaltsam und man konnte als Biertrinker und Hobbybrauer viel an Information mitnehmen. Wir freuen uns schon, wenn es im neuen Jahr weitergeht.