#17: Holy Shit

Gewürzbier

16 °P – 6 % – 25 IBU

Ein Weihnachtsbier mit Gewürzen und Ingwer.

 

Brautag

 

 

 

 

Ein Bier mit weihnachtlichen Gewürzen: Zimt, Piment, Gewürznelken, Orangenschalen und Ingwer.

Wir waren sehr gespannt wie sich die Gewürze auf den Geschmack des Bieres auswirken. Wir sind freudig überrascht, dass es doch so gut gelungen ist und keines der Gewürze extrem stark in den Vordergrund tritt, aber doch jedes einzelne deutlich zu schmecken ist. Wenn es nach uns ginge, könnte noch eine Spur mehr Schärfe vom Ingwer da sein, die fehlt leider etwas.

Die Farbe gefällt uns auch sehr gut, ein leichtes mango-orange und der Schaum ist der Knaller! 🙂

Wir sind schon gespannt ob sich der Geschmack noch verändert und wie es bei Family und Freunden ankommt. Außerdem werden wir es bald zum Hobbybrauerstammtisch mitnehmen und dort von erfahrenen Hobbybrauern verkosten lassen.