Unser Dark Star wurde ausgezeichnet!

Whooopppp! Whooooop! 🙂

Wir freuen uns riesig!

Unser Dark Star hat das BierIG Qualitätssiegel 2018 erhalten!

 

 

 

 

 

Einen Tag nach der Siegerehrung im Casino Baden wurden auf der BierIG Homepage die offiziellen Ergebnisse der Austrian Beer Challenge 2018 veröffentlicht. Neben den ersten 3 Plätzen in jeder Kategorie wurde ein Teil der Biere auch mit dem BierIG Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Dieses Qualitätssiegel wurde 2013 eingeführt, weil aufgrund der hohen Anzahl der Einreichungen viele hochwertige Biere bei der Staatsmeisterschaft nicht gewürdigt werden konnten. Zwei Kriterien wurden festgelegt: einerseits muss das Bier mindestens 80% der maximal möglichen Punkte erreichen, andererseits darf das Bier in jeder der 8 Teilbewertungen (Geruch, Schaum, Rezenz, etc.) nicht weniger als 70% der zu erreichenden Punkt aufweisen.

Diese Hürde ist nicht einfach zu nehmen: In der Kategorie IPA gab es bei den Hobbybrauern 29 Einreichungen und nur 5 davon bekamen das Qualitätssiegel verliehen. Eines davon ist unser Black IPA “Dark Star”.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Immerhin zeigt sie, dass wir auch als Hobbybrauer Bier in einer Qualität abliefern können, die professionelle Verkoster zufrieden stellt.

2 Gedanken zu „Unser Dark Star wurde ausgezeichnet!

  • Dezember 16, 2018 um 4:01 pm
    Permalink

    Whoop whoop 🥳🥳🥳🥳🥳
    Congrats!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.