Adventkalender 2020

Auch heuer habe ich für Martin wieder einen Bieradventkalender zusammengestellt.

Praktischerweise passen in den Beerlovers-Versandkarton genau 24 Biere rein. Damit hat er sich als Grundlage für meine Bastelarbeit geradezu aufgedrängt. Den gesamten Karton mit Geschenkpapier überzogen, die Türen ausgeschnitten und überzogen, Löcher für den Faden gebohrt und die Zahlenschilder drangehängt.

Bei der Auswahl der Biere habe ich versucht auch regionale und österreichische Brauereien zu nehmen, unter anderem von der Brauküche 35, Zebedäus Bräu, Bierol etc.

Das “Frizzante war gestern” von der Brauküche 35 war ein wunderbarer Einstieg in den Kalender. Andere Highlights waren der Herr Ruckzuck von Bierol und der Gamsbock von Loncium.

Das Supersonic, ein DIPA von Lervig war super!

Die beiden Double NEIPAs, El Presidente von Bierol und das Singing Sands von Pöhjala waren wie erwartet sehr gut, ebenso wie das Double IPA von Brewdog. Und dann auch noch ein Imperial Stout von Bevog – wow!

Kirschbombe von der Brauküche 35. Ein Tripel von Bierol. Der Hop Karli von Muttermilch schmeckt wie ein Almdudlerbock, sehr kräutrig süß. Den würdigen Abschluß bildete ein 12% Imperial Baltic Porter von Pöhjala.

Martin hat sich sehr gefreut und ich mich natürlich auch, ich durfte ja mit trinken. 🙂