#3: Beelzebock

Weizenbock

15 °P – 6,6 % – 23 IBU

Unser Weihnachtsbier 2016: ein teuflisch starker Weizenbock.

 

Brautag

 

 

 

Gut, dass das Bier immer ein paar Wochen braucht um fertig zu werden, genauso lang haben wir nämlich gebraucht um einen Namen zu finden.

Obwohl der Titel ja eigentlich recht naheliegend war. Immerhin ist Tenacious D mit ihrem Song “Beelzeboss” eine unserer Lieblingsbands.

Das Rezept für diesen Weizenbock stammt von Maische Malz und mehr. Durch die 30% Weizenanteil schmeckt das Bier angenehm nach Weizen und bringt einen schönen festen Schaum mit sich.

Bocktypisch ist es kräftig, aber nicht zu alkoholreich, sodass man auch mehr als ein Glas trinken kann.

Es war nach 2 Wochen Kaltreifung schon sehr gut trinkbar. Jetzt nach 4 Wochen hat es einen sehr schönen runden Geschmack und ist auch recht klar.

Wir freuen uns riesig, dass es so gut gelungen ist.