2. Jahresjubiläum

Genau zwei Jahre ist es jetzt her, dass wir unser erstes Bier gebraut haben.

In dieser Zeit haben wir 32 Biere gebraut (Wipferl und Smokey Black IPA fehlen hier noch in der Übersicht, die sind noch nicht fertig).

Wir haben viel gelernt, den Brauablauf angepasst und optimiert. Mittlerweile versuchen wir auch nicht mehr streng nach Rezepten oder mit fertigen Mischungen zu arbeiten. Wir suchen uns zwar noch immer Rezepte aus Büchern oder aus dem Internet, verändern aber einiges und sind etwas mutiger geworden. Nicht immer gelingt alles wie gewünscht, aber bis jetzt haben wir noch kein Bier weggeschüttet.

Durch die von der BierIG organisierten Stammtische haben wir auch einige andere Brauer persönlich kennengelernt und der Austausch mit ihnen ist interessant und unterhaltsam. Außerdem sind wir so auch auf die Idee gekommen, heuer bei der Austrian Beer Challenge teilzunehmen.

Die nächsten Biere sind geplant, alle Zutaten dafür schon eingekauft. Die Ideen werden uns so schnell nicht ausgehen, möglicherweise müssen wir noch einen Kühlschrank kaufen, oder einfach viel mehr trinken!

Wir sind noch immer begeistert und mit viel Freude am Brauen.