Brautag #77: Drunken Squirrel

Wir lieben dieses Bier und es ist fast ausgetrunken!

Gemaischt wird heute 2x. Zuerst kommt etwa die Hälfte Maris Otter für 50 Minuten bei 69 °C rein.

Dann wird abgeläutert bis wieder 23 Liter im Speidel sind. Jetzt kommt der Rest vom Maris Otter, Cara Amber, Special B und Chocolate Malt für 60 Minuten bei 69 °C rein.

Der East Kent Golding kommt in 3 Portionen zur Würze.

Geile Farbe!

Wir haben allerdings in letzter Zeit beim Hopfen seihen immer das Problem, dass der Filter extrem schnell zugesetzt ist. Die Würze läuft dann nur mehr tröpfchenweise raus. Das Auskochen des Filters bringt leider auch nichts, deshalb werden wir einen neuen Filter verwenden.

Am Ende hatten wir 19 Liter mit 21 °P im Eimer. Anders als beim letzten Mal verwenden wir dieses Mal die Nottingham Ale Hefe und sind schon gespannt wieviel Alkohol die produzieren wird und ob das Bier klarer wird als mit der Windsor Ale.