Brautag #12: Sierra Nevada Paul Ale

Unser 12. Bier ist eine Kopie eines der beliebtesten Craftbiere überhaupt – dem “Sierra Nevada Pale Ale“. Das Rezept dafür gibt es bei MaischeMalzUndMehr.

Zum Einsatz kommen ein Pale Ale Malz und ein Caramalz dunkel. Beim Abläutern hat uns die goldene Farbe besonders gut gefallen.

Drei verschiedene Hopfensorten kommen zu unterschiedlichen Zeiten in die kochende Würze. Der letzte Hopfen, ein Hallertau Cascade mit starken Zitrusaromen, kommt erst nach dem Kochen bei 80 Grad in den Whirlpool. So bleibt das volle Hopfenaroma im Bier erhalten.

Wie schon bei den letzten beiden Bieren erfolgt die Gärung in unserem Gärkühlschrank, diesmal bei konstanten 20 Grad.

Wie immer sind wir sehr gespannt, dieses Mal noch viel mehr weil wir ja das Original Sierra Nevada Pale Ale im direkten Vergleich haben.